KulturPLANtage besteht aus:
Susi Rogenhofer/ Leitungsorgan
geboren in Wien und studierte Kunst an der Akademie der bildenden Künste und an der Universität für angewandte KunstKünstlerin, Musikerin, DJ (alias DJ Sweet Susie), Kulturarbeiterin, Kunstvermittlerin, im Vorstand der IG Kultur Wien.
In ihren Inszenierungen, Installationen und Soundarbeiten, die v.a. im öffentlichen Raum stattfinden und u.a. für die Wiener Festwochen realisiert wurden, beschäftigt sie sich vorwiegend mit gesellschaftlichen und ökologischen Themen, die oft partizipativ entstehen.
Musikalisch bewegt sich Susi Rogenhofer aktuell zwischen Klangkunst und elektronischer Musikproduktion, in den Bereichen Dub, Techno, Ambient, die v.a. für ihre audiovisuellen Inszenierungen ihre Anwendung finden. Mit Manfred Schmeczka (auch bekannt als Manni Montana) enstanden einige Releases, wie .B. „Oxygene´“, das in Kooperation mit dem berühmten libanesischen Oud Spieler Marcel Khalife enstanden ist. Gemeinsam gründeten sie das experimentelle Musikprojekt „Contact„.
Als DJ Sweet Susie war sie eine der Pionierin der österreichischen DJ Szene, die weltweit bei namhaften Festivals und Locations gastierte.
Sie war Mitorganisatorin des Dub Club im Wiener Flex, der über viel Jahre eine über die Grenzen Österreichs bekannte Institution für den sogenannten den sogenannten „Vienna Sound“ und Club Musik aller Art war.
Manfred Schmeczka /Leitungsorgan
Arbeiterkind aus Wien
Elektronikmusiker, Musikproduzent und Sounddesigner, Kulturarbeiter, Sozialpädagoge, Gastlektor im Bereich Soziale Arbeit und Systemtheorie, Psychosoziale Beratung, Case Management/Coaching
Musik
Seit 1987 künstlerische tätig in verschiedensten Projekten:
1993-2000 BASK
Gemeinsam mit Peter Hartwig
BASK waren Pioniere der elektronischen Musikszene in Österreich, die mit ihrem techno-angehauchten Downtempo Sound eine eigene musikalische Handschrift kreierten, welcher auch international großen Anklang fand. Zahlreiche Releases u.a. auf BMG.
Ab 2000 unter dem Pseudonym Manni Montana tätig
Zahlreiche Releases, die zwischen Downtempo, Breakbeat und Dub changierten und die u.a.von dem legendären britischen Label Ninja Tune gefeatured wurden.
Veröffentlichungen auch auf dem österreichischen Label Dope Noir. Zahlreiche nationale und internationale Auftritte.
Seit 2004 Zusammenarbeit mit Susi Rogenhofer aka Sweet Susie
Zahlreiche Releases, wie z.B. „Oxygene“, das in Kooperation mit Marcel Khalife entstanden ist
2012 Gründung des experimentellen Elektronikprojekts „CONTACT“ mit Susi Rogenhofer
Dabei Kollaborationen u.a. mit Franz Hautzinger, zahlreiche internationale Auftritte
Sonstige berufliche Praxis
. Masterlehrgang Sozialpädagogik an der FH St. Pölten/Department Soziales
. Soziale Arbeit im Integrationshaus in Wien (Jugendwohnprojekt „Caravan“)
. Sozialpädagogische Intensivbetreuung/Bezugsbetreuung traumatisierter Jugendlicher und
junger Erwachsener
. Psychosoziale Beratung